top of page

About Livia

Mein Weg

Schon immer liebte ich Bewegung in unterschiedlichsten Formen und hatte unzählige Fragen an das Leben und grosses Interesse am menschlichen Wohlergehen. Bis ich das Yoga für mich entdeckte, sollte es jedoch noch etwas dauern.

Nach Jahren im kompetitiven Sport kam ich während meines Studiums in Rechtswissenschaften zufällig über eine Freundin zum Yoga. Es dauerte nur eine einzige Yogastunde und meine Begeisterung dafür war geweckt. Schnell erkannte ich in der Kombination aus Bewegung & Ruhe, Kraft & Flexibilität sowie Atmung & Achtsamkeit die physischen wie auch mentalen Mehrwerte für mich. So half mir meine Yogapraxis sehr dabei, mich in meinem Körper präsent, gut und gesund zu fühlen sowie herausfordernde Situationen aller Art viel gelassener und bewusster zu meistern. 

Seit meiner ersten Yogastunde habe ich meine Yogapraxis stetig vertieft und liess mich schliesslich zur Yogalehrerin ausbilden. Mein eigenes Leben, sehr viel Unterrichtserfahrung sowie mein grosses Interesse an persönlichem Wohlergehen und

persönlichem Wachstum, bewegten mich schliesslich dazu, mich über die letzten Jahre hinweg ganzheitlich weiterzubilden.

Begleitet wurde ich auf diesem Weg u.a von

  • Simon Park - Yoga 

  • Laura Seiler - Coaching, i.A.

  • Fabienne Heyne - Yoga

  • Christy Schroeder - Kinderyoga

  • Juan Carlos Russo - Bodywork 

  • Natalia Magin - Yoga

  • und vielen weiteren wundervollen MentorInnen

2022 entschloss ich mich schliesslich die Arbeit als Juristin ganz zu beenden und mich vollkommen meiner Passion/Selbständigkeit zu widmen. 

Mein Ansatz

Ganzheitlich, modern mit klassischen Zügen, 

methodisch & intuitiv.

IMG_7503.JPG

Bestandteile meiner Arbeit

  • Ich unterrichte seit 2019 in meinem Studio diverse Yogaklassen (Gruppen, Kids, Privatlektionen) und arbeite 1:1 im Rahmen von Coachings & Wellbeingsessions

  • Yoga Treatments (Gruppe & Privat) im Chenot Palace

  • Yoga & Mindfulness (Gruppe & Privat) in einer Rehabilitationsklinik für Suchterkrankungen

  • Arbeite mit und für Unternehmen im Bereich Gesundheit, Bewegung und Achtsamkeit

  • Events (wie etwa in Kooperation mit "Yoga meets Weggis")

  • Yoga an Schulen, Retreats und einiges mehr, gehört ebenfalls zu dem, was ich aktuell und vor allem gerne tue

bottom of page