Workshops & Events

Krieger Eins

Yoga Basics Workshop

Samstag 7. November 2020

9.00 Uhr bis ca. 11.00 Uhr

Eine gute Ausrichtung des Körpers schafft die Basis für gesundes Bewegen

Dieser Yoga Workshop stellt die optimale Ergänzung zur regelmässigen Yogapraxis dar. Denn oftmals sind die wöchentlichen Yogaklassen zu kurz, um ausführlich und personenbezogen auf die einzelnen Asanas (Yogaübungen) einzugehen. Um Yoga jedoch auf Zeit schonend und mit viel Freude auszuüben, ist gerade die individuell optimale Körperausrichtung in den unterschiedlichen Yogapositionen von grosser Bedeutung.

In diesem Kurs lernst Du, worauf in den unterschiedlichen Yogapositionen zu achten ist und was besser vermieden werden sollte. Während des Kurses wird auf jeden Kursteilnehmer eingegangen, zumal die optimale Körperausrichtung für jede Person etwas anders ist. 

Geeignet für Yoga-Neulinge sowie alle, die Ihre Basics auffrischen wollen.

Preis: CHF 40

Der Workshop findet ab vier Teilnehmern statt.

Hatha-Yoga

Deine Yogaroutine für Zuhause

Datum wird demnächst bekanntgegeben

Du möchtest Yoga in Deinen Alltag integrieren, weisst aber noch nicht so wirklich wie? 

Ob fünf, zehn oder zwanzig Minuten pro Tag, dieser Workshop richtet sich an all jene, die für sich festgestellt haben, dass sich regelmässiges Yoga (Atem-, Meditations-, und/oder Körperübungen) positiv auf ihr Wohlbefinden auswirkt und lernen möchten, wie sie Yoga ganz einfach für sich alleine praktizieren können, wenn der Besuch im Studio gerade mal nicht möglich ist.

In diesem Workshop gebe ich Dir konkrete Tools/Ideen an die Hand, wie Du Deine eigene Yogaroutine entwickeln und in Deinen Tag integrieren kannst. Es geht dabei nicht darum, komplizierte, lange Asanaabfolgen auswendig zu lernen. Vielmehr stelle ich Dir eine Auswahl simpler doch effektiver Übungen vor (z.B. Wechselatmung, Sonnengruss etc.), welche Du dann modular, Deinen Bedürfnissen entsprechend, für Deine Routine, zusammenstellen kannst. 

Zuhören & Umsetzen - im Rahmen des Workshops wird vermitteltes Wissen gleich ausprobiert und umgesetzt. 

Damit Du Dir nicht alles merken musst, bekommst Du ein Handout.

Preis: CHF 55

Der Workshop findet ab vier Teilnehmern statt.

©2020 by Livia Meier Yoga

Küssnacht am Rigi

  • Instagram