top of page

Workshops & Events

Einsteigerkurs

Yoga Küssnacht Livia Meier herabschauender Hund korrigiert.jpg

Der Einsteigerkurs ist eine Ergänzung zu den wöchentlichen Yogasessions, wertvolles Hintergrundwissen wird vermittelt, Asanas (Yogaübungen) werden genau unter die Lupe genommen sowie geübt und es gibt Zeit und Platz für Fragen.
Besonders geeignet ist dieser Intensivkurs für Yoga Neulinge oder alljene, die gerne einmal wieder das Yoga Grundwissen etwas auffrischen möchten.

Samstag, 28. Januar 2023
9.00 Uhr (ca 2.5h) I CHF 60

 

Yoga Beyond the Mat

Die "Yoga beyond the Mat Events" sind sogar mit deinem Abo oder wenn du kein solches hast, per Einzeleintritt buchbar. 

Yoga Beyond The Mat.HEIC

Let your Emotions be free - Women only

Emotion - Information in Motion, Information in Bewegung

Doch es gibt Situationen, da entnehmen wir der Emotion nicht einfach die Information und lassen fliessen, sondern halten sie bewusst oder unbewusst fest, womit sie dann das Körpersystem nicht verlassen kann. Das ist einerseits bewusst oder unbewusst streng, manchmal auch unangenehm und benötigt somit Energie und verursacht Anspannung. Daher tut es von Zeit zu Zeit richtig gut, bewusst mal „durchzulüften“ und alles wieder freizusetzen. Time to set it free! 

Diese Session setzt sich aus Input, Check-in, Bewegung (u.a. Yoga/Release Techniken) und Meditation zusammen. 

 

Wann I Freitag 3. Februar 2023 I 19.00 Uhr

Navigation trough Life

Manche sagen, das Leben sei einfach, manche sagen, das Leben sein Komplex.

Was wenn es beides ist, einfach und komplex.

Aber was wenn wir das Komplexe aus der Einfachheit verstehen können - was wenn die Einfachheit uns bei der Navigation durch das Komplexe behilflich sein kann?

 

Was wenn es ein paar „einfache“ Ankerpunkte gibt, um sich im teils komplexen und vielschichtigen Leben leichter navigieren zu können? 

Genau darum geht es.

Diese Session setzt sich aus einem ausführlichen Input (Ankerpunkte, wie können wir sie erkennen/fühlen), Bewegung (sanftes Yoga) und Meditation zusammen. Wobei der Input Hauptteil dieser Session darstellt, welcher bei einer gemütlichen Tasse Tee genossen werden darf und wo auch Fragen Platz haben. Abgerundet werden die aufgenommenen Inputs mit wenigen, auserwählten Asanas und einer Schlussmeditaiton. 

 

Wann I Freitag 24. Februar 2023 I 19.00 Uhr

bottom of page